Pferdevermittlung

Hanna mit Hlaeja von der Wirthsmühle

Hanna mit Hlaeja von der Wirthsmühle

Pferdekauf ist bekanntermassen Vertrauenssache. Doch wem soll man vertrauen? Dem eigenen Gefühl? Den Worten des Verkäufers? Ist das Pferd tatsächlich so, wie es sich in der Momentaufnahme des Vorreitens präsentiert?

In so einer Situation ist es hilfreich, einen unabhängigen Berater zur Seite zu haben, der die reiterlichen Fähigkeiten und Wünsche des Käufers kennt und genügend Erfahrung mitbringt, um das zum Verkauf stehende Pferd im Hinblick auf Charakter, Temperament, Gangveranlagung und Rittigkeit einschätzen zu können.

Entsprechend verhält es sich aber auch beim Pferdeverkauf: wie finde ich den zu meinem Pferd passenden Käufer? In beiden Richtungen biete ich folgende Leistungen:

Pferdekauf

  • intensives Kennenlernen des Reiters, am besten im Rahmen einer oder mehrerer Reitstunden
  • gemeinsames Herausfinden der Eigenschaften des Wunschpferdes
  • ggf. Suche nach einem passenden Pferd durch Kontaktaufnahme mit verschiedenen Trainern und Züchtern
  • Begleitung zum Verkaufstermin
  • Betreuung bzw. Vermittlung eines Trainers zur weiteren Begleitung nach dem Kauf

Pferdeverkauf

  • Kennenlernen des Pferdes
  • (bei Eignung) Aufnahme in den Pool der Verkaufspferde
  • Durchführung des Verkaufstermins, ggf. Vorreiten

Preise nach Absprache und Aufwand.


Stimmen

„Für unsere Tochter haben wir ein zuverlässiges, nettes Islandpferd gesucht, mit klar getrennten Gängen, gutem Temperament, das gerne mitarbeitet. Wir baten Tanja um ihre Mithilfe bei der Suche und sie wurde schon bald fündig. Wir sind der Überzeugung, das es nicht hätte besser passen können. Hlaeja ist eine hübsche Stute mit viel Witz und Charme, die perfekt zu unserer Tochter passt. Wir haben sie Tanja noch drei Monate in Beritt gegeben, bevor sie zu uns kam und unsere Tochter bekam in dieser Zeit auch immer wieder Unterricht von Tanja, damit die beiden sich aufeinander einstellen konnten. Alles in allem war das der optimale Weg für eine rundum gelungene Reiter- Pferd Kombination.“ – Familie Sack/Lehmann.

„Tanja kannte meine reiterlichen Ambitionen. Als sie Fleygur zum Eintölten in Beritt nahm, erkannte sie sein Potential und Talent und vermittelte ihn an mich. Ich konnte ihn einige Male Kennenlernen, ausprobieren und Kontakt aufbauen. Fleygur begleitet mich nun in Freizeit und Sport. Wir entwickeln und verbessern uns und sind ein gutes Team.“ – Alena Hölzl (IPZV Trainer C)